Donnerstag, 8. April 2010

Wie lernen Sie? Wie lernen Sie aus Ihrer Vergangenheit?

Ist es Ihnen bereits passiert, dass Ihnen Fehler zweimal passiert sind?  Wie sieht es mit Ihren  Projekten aus? Laufen diese immer perfekt? Erfahrungsgemaess machen wir immer Fehler. Das ist gut.  Schlecht waere es, wenn wir aus unseren Fehlern nicht lernen wuerden. Hand aufs Herz. Wie oft nehmen Sie sich die Zeit Ihren bzw. den der anderen Fehlern zu lernen? Anders  gesagt, aus Erfahrungen und Erlebnissen Erkenntnisse und Wissen abzuleiten?  Lernen Sie aus Ihren Fehlern.  Sehen Sie Fehler als etwas Positives. Meine Erfahrung lehrt mich, dass die meisten Mitmenschen dieses nur zu Selten machen.
Meine Bitte an Sie Heute- besonders wenn Sie LEAN Neueinsteiger sind. Ihre Ziele im Auge behaltend- nehmen Sie sich idealerweise taeglich etwas Zeit um Ihren Tag, Ihre letzte Praesentation, Ihr letztes Projekt gesamthaft zu reflektieren. Machen Sie sich Ihre Erkenntnisse und Wissen bewusst. Damit werden Sie es schaffen Ihr Wissen proaktiv anzuwenden und werden mittelfristig selbstsicherer und erfolgreicher in Ihrem Handeln .  Ihre offene Kommunikation wird Sie dabei unterstuetzen. Stellen Sie ehrliche und offene Fragen. Hoeren Sie intensiv Ihrem Gespraechspartner zu. Versuchen Sie es Heute- es ist gar nicht so schwer. Fogende www-Seite kann Ihnen ggf. weitere interessante Gedanken bringen (
www.brainClipping.de). Ich wuensche Ihnen einen erfolgreichen Tag.    

Lieber Leser, finden Sie diesen Blog nuetzlich? Empfehlen Sie den Blog weiter. Ihre Freunde, Kollegen und Bekannten finden diese Inhalte ggf. auch hilfreich und nuetzlich. Auch auf http://www.lean-online.de/ wird regelmaessig praxiserprobtes Wissen weitergegeben. Ich freue mich auf Ihren Besuch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen