Mittwoch, 14. April 2010

Offene Kommunikation. "Ihr Ton macht die Musik!"

Waehrend Ihrer taeglichen LEAN Arbeit sind Sie stetig mit Menschen zusammen. Ihr Fokus ist es, mittels Kommunikation Ihre Ziele zu erreichen. Daher ist es fuer Sie, lieber Leser, sehr wichtig sich der offenen Kommunikation bewusst zu sein. Offene Kommunikation  = Inhaltsaspekt plus der Beziehungsaspekt. Anders ausgedrueckt- WAS sage ich und WIE sage ich es. In meiner taeglichen LEAN Arbeit bemerke ich immer wieder, dass wir hauptsaechlich ueber das WAS reden- weniger ueber das WIE.  Genau hier liegt das Problem. Missverstaendnisse kommen zustande. Beziehungen werden gefaehrdet bzw. kommen erst gar nicht zustande.

Was bedeutet das fuer Sie als LEAN Anwender? Achten Sie auf die Beziehung mit Ihren LEAN Kontakten. Bauen Sie bewusst eine Beziehung auf. Diese Beziehung ist die Basis fuer Vertrauen. Das Vertrauen ist die Basis fuer Ihren Erfolg! Auf diesem Vertrauen koennen Sie jegliche 'WAS- Inhaltsaspekte' abwickeln. Versuchen Sie es doch Morgen. Weitere Informationen bzgl. Kommunikation koennen Sie bei
Wikipedia nachlesen.

Lieber Leser, finden Sie diesen Blog nuetzlich? Empfehlen Sie den Blog weiter. Ihre Freunde, Kollegen und Bekannten finden diese Inhalte ggf. auch hilfreich und nuetzlich. Auch auf http://www.lean-online.de/ wird regelmaessig praxiserprobtes Wissen weitergegeben. Ich freue mich auf Ihren Besuch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen